OFFENES ATELIER 2022

Samstag, 7. Mai 2022 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der zum Termin bestehenden Corona-Situation bzw. unter den zum Termin geltenden Corona-Regelungen statt.

Jährlich am ersten MaiWochenende laden Brandenburger Künstlerinnen und Künstler in ihre Werkstätten ein. Eine großartige Gelegenheit, Kunstwerken am Ort ihrer Entstehung zu begegnen.

Unter dem Einfluss aktueller Ereignisse und dem damit einhergehenden Eindruck geschwundener Gewissheiten widme ich die Ausstellung zum diesjährigen Offenen Atelier

Orientierung gebenden
Wurzeln
in skriptualen Grafiken, Collagen und malerischen Kompositionen,

dem suchenden
Driften
das seinen Ausdruck in Gärendem, Angefangen und an losen Fäden Hängendem findet,

und der
Sehnsucht
nach Verbundenheit und Klarheit, die in den Arbeiten der Serie „Papier_schöpferisch“ Eingang gefunden hat.

Einige wenige Schmuckobjekte, in denen sich mein Faible fürs Collagieren niederschlägt, und ein Videoclip zum Workshop „Von der 13. Fee und vom Wandel“ – Tanz trifft Kunst, das im Rahmen der #ArtSocial22 unlängst entstanden ist, wird es ebenfalls zu schauen geben.

Mein Partner Axel Wiesbrock kreiert – wie bisher zum Offenen Atelier – Kulinarisches gemäß unseres Credos: Kunst schmecken. Auch hierauf dürft Ihr dann insbesondere gespannt sein.

Ich freue mich auf unser vis-a´-vis, unmittelbaren Gedankenaustausch und ein reges lebendiges Miteinander in gewohnt gastfreundlicher Atmosphäre.

Das Atelier Bettina Engel öffnet am Samstag, 7. Mai von 14:00 bis 19:00 Uhr.

Ich freue mich auf unser vis-à-vis, unmittelbaren Gedankenaustausch und reges Miteinander in gewohnt gastfreundlicher Atmosphäre.