Nachlese AdventSalon 2021

Gemeinsam begingen wir zum Abschluss eines kargen AtelierJahres AdventMomente.

Gäste vis-à-vis begrüßen, an Erinnerungen anknüpfen und in inspirierenden Gesprächen verweilen zu dürfen, war mir wahrlich ein außerordentliches Fest.

Takt und Rhythmus eines begegnenden Miteinanders hatten zum Jahresausklang einen verhaltenen Charakter angenommen. Dieser Eindruck bot Anlass Licht_wärts aufzubrechen. Die zum AdventSalon aufgelegte Exposition Ätherisch Geschöpftes auf dem Weg zum Weiß spiegelte mein Ansinnen bildhaft.

In den mehrheitlich zum Weiß tendierenden Arbeiten übertrug ich das Prinzip Collage auf den Prozess des Papierschöpfens und bettete – neben natürlichen Rohstoffen – vor allem Einfärbungen, Vernähungen und Intarsien goldfarbener Pigmente, Seide, Draht und Anlagemetall ein. …

So breche ich, so brechen wir Licht_wärts gewandt in ein neues Jahr auf, das gewiss ein Wiedersehen – vielleicht zum Offenen Atelier 2022 – bereithält.