Vom Wagemut, Wut zu wagen …

oder Tanz trifft Kunst „Von der 13. Fee und vom Wandel“ – eine Kreativ-Insel der #ArtSocial22 im Atelier Bettina Engel/ Oranienburg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 9. April – dem ersten Workshop der Reihe Selbst_Verständlich – wurde mein Atelier zu einer Kreativ-Insel der bundesweiten #ArtSocial22 .

Das Festival rief dazu auf, unsere kreativen Kräfte zu nutzen, um aus modernen Todsünden der Gesellschaft in einem Transformationsprozess etwas Konstruktives, Inspirierendes, Zukunftsweisendes zu schaffen …

Mit dem Workshop „Von der 13. Fee und vom Wandel“ zum Thema WUT beteiligte ich mich an diesem spannenden Projekt.

Der Kalendereintrag zur Ankündigung las sich so:

… aus der Reihe tanzend kappst Du morsche Taue …
spielst nach Herzenslust verrückt …
tanzt Dein Gewitter auf dem Vulkan …
singst: “ I see clearly now.”
und übernimmst die Regie …

Diese bebilderte TanzReise lädt verbannte Gäste zum Festschmaus an Deine Tafel und wird zur

Zeit für Wagemut, Wut zu wagen.

So wurde einen Tag lang das Atelier für die wagemutigen Teilnehmerinnen zum ImprovisationsSpielRaum und lockendem Experimentierfeld … eigenen Wut-Themen in Tanz und Bild zu begegnen, zu erforschen und … den konstruktiven Charakter dieses mächtigen Gefühls zu erfahren.

Stationen dieser intensiven bebilderten TanzReise gibt es nun in einem Video zu schauen.