Frauen Kreativ Retreat
„Tanz trifft Kunst“

Eine bebilderte TanzReise hin zu

von Freitag, 30. Juni bis Sonntag, 2. Juli 2023
in der inspirierenden Atmosphäre vom
Kunstgut Krahne
im Brandenburgischen

Atelier Bettina Engel - Wiesbadener Straße 27 16515 Oranienburg

Freier Tanz und neugierig erkundeter Ausdruck im Bild verbinden sich für Dich in diesem Retreat zu einer überraschend sinnlichen Erfahrung. Es erwarten Dich drei Tage kreative SelbstZeit hin zu heilsamer Balance und erfüllender Selbstvergewisserung.

ReiseZiel der bebilderten TanzReise

Mittsommer … ein Fest der Sonne, die helle-farbenfrohe Pracht und erste Früchte hervorbringt … und ein Fest, das von Überfluss und Licht erzählt.

Was bringt Dich zum Strahlen?

Was
… zaubert ein vergnügtes Lächeln in Dein Gesicht,
… bereitet Dir schwelgenden Genuss am HierSein,… lässt Dein Herz hüpfen und sich überströmend weiten?

Blumen im Haar tanzt Du staunend im Rad des Lichts…
breitest die Arme zu Schwingen,
Dich und die Welt mit freundlichem Glanz zu beschenken.

Diese TanzReise wird zur Ermunterung Deines Leuchtens, sich zu entfalten und zum Fest der Freude und Dankbarkeit darüber.

TanzReisebeschreibung

Du begibst Dich auf eine Art Heldeninnenreise, deren Abenteuer darin besteht, auf spielerisch lustvolle Weise Deinen Körper neu wahrzunehmen und in aufsteigenden Bildern Teilen Deines Selbst zu begegnen.

Was Du davon bildnerisch erzählen möchtest, folgt allein Deinen intuitiven Impulsen. Frei von künstlerischen Ansprüchen kannst Du experimentieren und fasziniert sein, dass Dein kreatives Tun sichtbare Spuren hinterlässt. Allmählich entsteht Dein TanzReiseJournal in Bildern, das wohlmöglich Zeugnis über die Rückgewinnung verloren geglaubter Potentiale oder die Entdeckung neuer Perspektiven ablegt. So wird die bebilderte Tanzreise für Dich zu einer selbst_verständlichen Bereicherung, die Dich selbst_bewusst gestärkt in Deinen Alltag entlässt.

TanzReiseGruppe: Teilnehmerinnen

„Tanz trifft Kunst“ ist eine Einladung an alle Frauen, die Freude am freien Ausdruck und Entdecken haben, die selbst_wärts aufbrechen möchten oder aufgebrochen sind und denen bewegtes und bildhaftes Gestalten lockendes Experimentierfeld ist. Tanzerfahrungen oder Vorerfahrungen im bildnerischen Gestalten bedarf es nicht.

Teilnehmende TanzReisende: 4 – 8

TanzReiseLeitung

Während Deiner bebilderten TanzReise wirst Du von mir begleitet. Ich bringe meine Begeisterung für freien Ausdruckstanz genauso ein wie meine Erfahrungen und meine Profession als integrale Tanztherapeutin und Kunst- und Erlebnispädagogin. Ich sehe mich als Mitglied unseres neugierigen Erkundungsteams auf Spurensuche, das ich behutsam anleite, ohne einzuengen. Meine Haltung dabei ist bodenständig, immer auf das Greif- und Erfahrbare ausgerichtet.

TanzReiseUnterkunft & Verpflegung

Wir sind im bezaubernden denkmalgeschützten Ensemble „Kunstgut Krahne“ untergebracht, wo uns bedacht sanierte wie geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnungen und Zimmer willkommen heißen. Das großzügige Atelier der Künstlerin Martina Breyer mit seinen angrenzenden Werkstätten und ein verwunschener weitläufiger Garten mit wild romantischen Charme bieten einen gleichermaßen geschützten wie inspirierenden Raum für unsere bewegt-kreative SelbstZeit.

Verpflegt werden wir ganz individuell mit frisch von den Hausherren zubereiteten Speisen. Wir erhalten ein reichhaltiges Frühstück, Mittagsimbiss und ein Abendessen. Kaffee und Wasser werden dazu gereicht.

Es stehen unterschiedliche Zimmerkategorien und Belegungsoptionen zur Verfügung. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der Verpflegung.

Die Reservierung der Zimmer erfolgt nach Reihenfolge der Buchung.

TanzReiseLeistungen & Preise

  • 1 Kurs TANZ TRIFFT KUNST mit Bettina Engel inklusive Material (ca. 12 Stunden)
  • 2 Übernachtungen in sehr individuellen Zimmern
  • Vollverpflegung:
    • 2x Frühstück
    • 2x Mittagsimbiss (Quiche und Suppe)
    • 2x Abendessen
    • Wasser, Tee und Kaffee inklusive

Preis pro Person ab 350 € / bis 500 €

Teilnehmende TanzReisende: 4 – 8

TanzReiseAblauf

zu Deiner Orientierung, Änderungen vorbehalten

Freitag

  • ab 15.00 Uhr individuelle Anreise und CheckIn
  • 17.00 – 19.00 Uhr Begrüßungsrunde und Tanz trifft Kunst: bewegt gestaltendes Ankommen
  • ab 19. 00 Uhr gemeinsames Abendessen
  • Möglichkeit zum Rundgang durch das Kunstgut, das Atelier von Martina Breyer und den Garten

Samstag

  • 8.30 Uhr Tanz in den Morgen; wenn möglich, im Freien
  • 9.00 Uhr gemeinsames Frühstück
  • 10.00 – 13.00 Uhr Tanz trifft Kunst
  • 13.00 Uhr Mittagsimbiss
  • 14.30 – 18.30 Uhr Tanz trifft Kunst
  • 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen und Beisammensein

Sonntag

  • 8.30 Uhr Tanz in den Morgen; wenn möglich, im Freien
  • 9.00 Uhr gemeinsames Frühstück
  • 10.00 – 13.00 Uhr Tanz trifft Kunst
  • 13.00 Uhr Mittagsimbiss
  • 14.00 Uhr TanzReiseJournal-Galerierundgang und Abschlussrunde
  • 15.00 Uhr CheckOut

TanzReiseBuchung

Deine Anreise organisierst Du individuell selbst. Vor Ort ist dann für alles gesorgt. Du kannst zu Dir kommen und auftanken.

Deinen Platz im Frauen Kreativ Retreat „Tanz trifft Kunst“ und Dein Zimmer buchst Du unter:

KUNSTGUT KRAHNE / ATELIER BREYER
14797 Kloster Lehnin OT Krahne

MOBIL 0179 4989195
E-MAIL info[aet]kunstgut-krahne.de

Mehr Informationen:
„Tanz trifft Kunst“ – ein Tagesworkshop
Deine Reiseleitung – Bettina Engel: Mein Weg zum Tanz

Buchung und Teilnahmebedingungen des Frauen Kreativ Retreats

Die Reservierung der Teilnehmerplätze erfolgt nach der Reihenfolge der Buchung. Nach Eingang Ihrer Buchung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Rechnung wird einen Monat vor Veranstaltungsbeginn fällig. Bis dahin ist eine Stornierung kostenfrei. Danach gibt es keine Rückzahlung. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform bis 30. Mai 2023. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage der Reise, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Ausfall eines Dozenten, höherer Gewalt oder gleichartiger Gründe, vorbehalten müssen. Bei Absage erstatten wir umgehend den bezahlten Betrag.