WEIß – Im Dialog – Aktion und Reaktion in Weiß
Eine Mitmachaktion im Kunstprojekt WHITE # WEIẞ | Kulturpavillon
mit Bettina Engel
Eine Geste in Weiß setzt den Anfang.
Spontan. Einfach da.
In dieser spielerisch angelegten Mitmach-Aktion kreiert Ihr im Miteinander
Euer weißes Bild – Schritt für Schritt.
Du kommst mit einer Freundin, Deinem Partner, Deiner Familie …
Ein Aufschlag in Weiß – eine Reaktion darauf.
Wie beim Ping-Pong.
Nicht perfekt gespielt,
sondern individuell weitergegeben.
Aktion lockt Reaktion.
Reaktion wird Impuls.
So wächst Euer Bild im Dialog.
Weiß wird Spur auf farbigem Grund:
gemalt, gezeichnet, collagiert.
Nicht das Wie ist entscheidend.
Es geht um das Sich-Trauen.
Dieses Mitmachformat lebt vom Einlassen.
Vom Ausprobieren.
Vom Staunen darüber,
wie unterschiedlich Antworten ausfallen können –
und welche Wege das Bildgespräch nehmen kann.
Ein Bildgefüge in Weiß entsteht,
das nicht zeigt, wer spricht – sondern, dass ihr sprecht:
Miteinander.
Im kleinen Wir.
Teilnahme & Ablauf
Offenes Mitmachformat mit individueller Begleitung.
Ein Einstieg ist innerhalb des angegebenen Zeitfensters flexibel möglich.
Empfohlene Teilnahmezeit: ca. 60–90 Minuten.
Material ist vor Ort vorhanden
Ausblick
Die entstandenen Arbeiten aus der Weißwerkstatt können Teil der zweiten Ausstellung EXPO II ab dem 5. Juni im Kulturpavillon werden. Sie werden dort als authentische Zeugnisse der Mitmachaktion temporär im Raum präsentiert und anschließend auf Wunsch zurückgegeben.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Aktion richtet sich explizit an Paare oder Kleinstgruppen unterschiedlicher Altersgruppen.
kostenfrei
zurück zur Übersicht

