Einladung zum Auftakt der Adventsgalerie

am Samstag, dem 3. Dezember 2022 von 12:00 bis 16:00 Uhr in der Ladengalerie kolorit in Oranienburg

Die bildnerische Auseinandersetzung mit Weiß, meine Affinität zu Skripturalem und die Erfahrungen im Spiel mit unterschiedlichen Stofflichkeiten in Collagen eröffneten mir die wunderbare Welt des Papiers.

Mein Exkurs „weißwärts“ führt zu poetischen Papierarbeiten, die Titel wie Lichtwärts, Fast Schweben oder Euphoria tragen. Gestaltgebend bleibt in den schwerelos anmutenden Arbeiten die Tendenz zu Facetten von Weiß. Mit der Einbettung ungewöhnlicher Materialien wie Goldpigmente, Maulbeerrinde oder Hanffäden werden reizvolle Harmonien geschaffen.

„Im Papier verbindet sich unser verletzliches wie
rohes Wesen auf begreifbare Weise.“

Zur Adventsgalerie am zweiten Adventssamstag in der Ladengalerie kolorit werden die Werkschau „weißwärts“ Papier_ schöpferisch und unikate Schmuckobjekte gezeigt.

Die Ladengalerie kolorit – Bernauer Str. 24 16515 Oranienburg – präsentiert die Arbeiten bis zum Jahresausklang zu den regulären Öffnungszeiten.